Donnerstag, 18. Oktober 2012

Gesuch an Lotteriefonds um Beitrag

Heute hat unser Museums-Team, der Kulturkommission ein Beitragsgesuch um einen Mietkostenbeitrag 2012, in Höhe von CHF 4'800,--  aus dem Lotteriefonds eingereicht.

Bewusst haben wir nur einen Mietkostenbeitrag und nicht einen Beitrag an den Aufbau der neuen Ausstellung angefragt. Dies um dem Vorwurf zu entgehen, man würde Baumaterial finanzieren, welches in das Eigentum eines Privatmannes übergeht. Miete fällt auch bei einer Institution an, ein Missbrauch ist somit ausgeschlossen.

Gemäss Frau Regierungsrätin Christine Bickel im "Fridolin vom 12.7.12" gab der Kanton 2011 insgesamt CHF 3,5 Millionen für Kultur aus. Ein Beitrag an das Suworow Museum, hat daher gute Chancen. 

Das Gesuch wird zuerst von der Kulturkommission geprüft, welche eine Empfehlung oder Ablehnung an den Regierungsrat abgibt.
Wir werden sie hier weiter informieren.

Aktualisierung vom 6. Dez. 2012 und 3. Feb.2013
Es ist mir persönlich mitgeteilt worden, dass mein Gesuch um einen Beitrag sistiert worden ist. Ich solle ein Konzept vorlegen, wie ich gedenke meine Bodenfunde zu inventieren. Da ich dem Kanton jedoch einen Vorschlag für eine kostenlose Inventarisierung gemacht habe, reichte ich das Gesuch erneut unverändert ein. Bei meinem Gesuch geht es nur um die Frage, ob das Suworow Museum einen Betriebsbeitrag erhält oder nicht. Die Antwort der Kulturkommission steht noch aus.