Montag, 5. Dezember 2011

Westfront eröffnet:

Während ich mich seit 2 Monaten mit der Renovation des Nordteils der Halle beschäftige, konnte heute zusätzlich der Westteil in Angriff genommen werden.
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Adriano Jose Sousa Cerqueira und Victor Manuel Borges Dias, wird nun an zwei Fronten gekämpft. Sie sind Stellenlos und arbeiten im Program der Projunip Glarus. Vorübergehend wurden die beiden für die Arbeiten im Museum zur Verfügung gestellt. Sie sind voll motiviert und wir kommen enorm vorwärts. Während sie auf dem Gerüst die Decke reinigen, betätige ich mich als Wasserträger.

Hilfe ist sehr willkommen, alleine ist es unmöglich das Museum bis im Juni fertig zu stellen. Es müssen ja auch noch die Vitrinen fertig gebaut, Stellwände gestellt, Funde konserviert und mit der Sammlung das Ausstellungs-Konzept verwirklicht werden. Da die Tätigkeit im Museum auch für mich ohne Lohn ist, muss ich abends noch Bücher über das Internet verkaufen, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. So ergibt sich ein 18 Stunden Arbeitstag, mit 7 Tage Woche. 

Motivierte neue Helfer