Dienstag, 25. Oktober 2011

Komplette Russische Armee kommt ins Museum !!!

Suworow Freunde erinnern sich mit Begeisterung an die Suworow Freilichtspiele 2010 in Andermatt.
Dank den in Russland speziell angefertigten Uniform-Kopien, fühlte man sich mitten im Geschehen des Jahres 1799. Mit Samuel-Alexander besuchte ich die Vorstellung. Ein tolles Theater Erlebnis, welches nicht zu übertreffen ist.

Sinn des Suworow Museums ist es nicht nur den Feldzug von 1799 zu dokumentieren, sondern auch alle Aktivitäten, welche heute daran erinnern. So sammelten wir in Andermatt alles über das Theater Suworow zusammen: Theaterwein, Russenzopf, Wodkastängeli und Plakate war die Ausbeute.

(Noch) nicht zu bekommen waren jedoch die Uniformen, lässt sich doch damit die Erinnerung an die Freilichtspiele eindrücklich festhalten. Am liebsten gleich die komplette Uniformierung, oder wenigstens von jedem Typ ein Stück.

Heute war es soweit: Für das neue Suworow Museum in Linthal konnten wir die komplette "Russische Armee" erwerben. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Wir werden Puppen mit diesen Uniformen einkleiden und ein grosses Diorama bauen. Das ist jedoch zur Eröffnung im Juni noch nicht realisierbar, da die Puppen ebenfalls viel Geld kosten und das Einkaufsbudget 2012 mit dem Uniformkauf bereits ausgeschöpft ist. Auch wird der Bau dieses Dioramas viel Zeit brauchen. Entweder werden wir die Beerdigungsszene aus dem Theater, oder ein Bild von Karl Jauslin lebendig darstellen. Wir sind überzeugt damit unseren Besuchern ein weiteres Highlight bieten zu können.

Szene aus dem Theater
.
.
.
.