Mittwoch, 31. August 2011

Nun wird eingepackt.

Das Suworow Museum in Schwanden ist Geschichte. Seit heute wird eingepackt, das Auto mit Tischen, Vitrinen und Stellwänden beladen und ins neue Museum nach Linthal transportiert.


Das Büro und ein Teil des Archivs, wird im Suworow Haus Riedern eingelagert. Möglich ist auch, dass die Vitrinen ebenfalls in Riedern fertig gebaut werden, da in Linthal keine Schreinerarbeiten durchgeführt werden können. Dazu müsste im Suworow Haus allerdings ein Raum als Werkstatt eingerichtet und wegen des Schleifstaubes, gegen die andern Räume abgedichtet werden.  

Noch bin ich in der riesigen Fabrikhalle im Areal der Spinnerei Linthal am reinigen und renovieren. Eine gewaltige Arbeit und ein enormer Zeitdruck, da ein Teil bis am 1. Oktober fertig sein muss. Nach zwei Monaten reinigen mit dem Staubsauger, beginnt nun das Waschen der Decken und Wände.